Ein paar Sachen über mich



About me Mein Name ist Andreas Bucher.
Ich wurde am 24. April 1972 geboren.
Ich wohne in Egolzwil, einem kleinen Dorf in der Zentralschweiz.

Ich habe schon immer ziemlich viel Fotografiert. Früher beschränkte sich mein "fotografisches Schaffen" aber auf analogen Kleinbildkameras und ich fotografierte hauptsächlich im Urlaub oder an Festen.
Im Jahr 2002 leistete ich mir dann meine erste Digitalkamera, eine kompakte Olympus C-730 UZ. Um etwas besser damit vertraut zu werden, besuchte ich bei der Migros Clubschule einen Einsteigerkurs. Der Kursleiter war Herbert Fischer. Durch diesen Kurs habe ich wieder mehr Freude am Fotografieren bekommen und mich intensiver damit auseinander gesetzt.
Diese gewachsene Freude am fotografieren hat mich dann dazu bewogen, mir eine digitale Spiegelreflexkamera zu leisten. Ich habe mich für eine Canon EOS300D entschieden und habe diesen Entscheid bis heute noch nicht bereut.
Etwas später ist dann noch eine Canon EOS30D, inkl. Batteriegriff hinzu gekommen. Eine kleine Auswahl an Objektiven runden meine Ausrüstung ab.
Das Fotografieren macht mir nach wie vor sehr grossen Spass. Ich bin noch immer etwas auf der Suche nach meinen "bevorzugten Motiven". Bis heute hab ich mich hauptsächlich mit Naturfotos, Makrofotos und Bilder von Landschaften auseinandergesetzt. Das schöne an der Fotografie find ich aber, dass die Auswahl an Motiven wohl unerschöpflich ist und es immer wieder was neues zu entdecken gibt.




(c) 2005 Andreas Bucher
Kommentare bitte an info [at] andreas-bucher.ch