News


Auf dieser Seite finden Sie Informationen, was ich an meiner Seite geändert und ergänzt habe.


22. Juni 2006

Lang ist's her, seit meine Homepage mal wieder durch neue Bilder ergänzt wurde. Nun ist es wieder mal soweit.
Ende Mai / Anfang Juni genoss ich mit Anita zusammen zwei wunderschöne Wochen in Island. Für Sommerferien war es etwas kühl - aber schön war's trotzdem. Island ist ein Paradies für Naturfreunde - und natürlich auch für Fotografen. Daher ist eine beträchtliche Menge an Bildern zusammengekommen. Bis ich die Bilder alle sortiert habe, dürfte es noch ein Weilchen dauern, schliesslich läuft auch noch die Fussball-WM und somit bin ich auch immer mal wieder vor dem Fernseher. Trotzdem hab ich mal einen kleinen Vorgeschmack zusammengestellt. Es werden in Kürze (hoff ich zumindest...) weitere Bilder von Island folgen. Eine Vorschau gibt es in der Galerie "Vorschau Island" unter der Rubrik "Reisen". Viel Spass!


16. Januar 2006

Nachdem es auch schon so Bemerkungen gab, dass ich schon lange keine Bilder mehr auf meine Homepage gestellt hätte (gell Moni und Mägi), dauert es dieses Mal nicht so lange. Ende November bin ich mit meinem Bruder Sam morgens früh auf unseren Hausberg, den Napf. Wir haben eine sehr schöne blaue Stunde erlebt und es war wunderschön, wie es langsam hell wurde - trotz den knapp zehn Grad minus Temperaturen. Die Galerie "Morgenstimmung auf dem Napf" finden sie unter der Rubrik "Natur und Landschaft". Beim letzten Eintrag hab ich mich über den dauernden Nebel beschwert. So richtig freu ich mich noch immer nicht darüber - aber der Nebel hat auch positive Seiten. Ich bin die letzten Tage mehrere Stunden mit meiner Kamera durch die Natur gestreift und hab unzählige Sujets gefunden, welche der Rauhreif kreiert hat. Die entsprechenden Bilder finden Sie in den Galerien "Rauhreif im Wald und entlang der Enziwigger" unter der Rubrik "Natur und Landschaft" und in der Galerie "Rauhreif" unter der Rubrik "Makro und Nahaufnahmen". Ebenfalls in dieser Rubrik befindet sich eine neue Galerie "Schwalbenschwanz". Ein Schwalbenschwanz hat es letzten Herbst nicht mehr rechtzeitig geschafft, sich ein trockenes Plätzchen zu suchen, als es zu regnen begann. Ich hab ihn dann an einen geschützten Ort umplatziert. Als Dank dafür hat er sich beim Posieren sehr viel Mühe gegeben. Diese Bilder passen wohl nicht besonders zur aktuellen Jahreszeit - aber der Frühling kommt hoffentlich bald wieder. Jetzt wünsch ich viel Spass beim betrachten der Bilder. Wie immer gilt: Ich freu mich auf jegliche Art von Kommentaren!


12. Januar 2006

Nach ein paar kalten, trüben und nebligen Tagen hab ich mich an die schöne Sommer- und Herbstzeit erinnert und mir mal wieder die Zeit genommen, ein paar Bilder zusammenzustellen. Die Bilder befinden sich in der Galerie "Herbstimpressionen" unter der Rubrik "Natur und Landschaft". In dem Zusammenhang hab ich mich an einen Abend im Naturlehrgebiet in Ettiswil erinnert. Mit meinen Kollegen vom Fotoclub haben wir da einen Abend lang fotografiert. Ich bin schon seit meiner Kindheit sehr gerne im Naturlehrgebiet in Ettiswil. Früher durfte ich dieses oft mit meinem Grossvater erkunden. Ein paar Bilder gibts in der Galerie "Naturlehrgebiet Ettiswil" ebenfalls unter der Rubrik "Natur und Landschaft" zu sehen. Nun - und jetzt wünsch ich viel Spass beim betrachten der Bilder - und freu mich auf Feedback jeglicher Art.


10. Oktober 2005

Ferien und schlechtes Wetter... Also hab ich mal wieder Zeit, um an meiner Homepage zu arbeiten. Ich hab letzte Woche vier Tage im Unterengadin, in der Region Scuol, und im Nationalpark genossen. Davon gibt es ab sofort zwei neue Galerien: Herbstwanderung im Unterengadin in der Rubrik "Makro und Nahaufnahmen" und Unterengadin und Nationalpark in der Rubrik "Natur und Landschaft". Vor zwei Wochen unternahm ich mit dem Fotoclub einen Ausflug in den Tierpark Arth-Goldau. Auch davon gibt es Bilder in der Rubrik "Natur und Landschaft". Wie immer freu ich mich über Kommentare - ob positiv oder negativ (wenn negativ dann gerne auch konstruktiv).


6. Juli 2005

Endlich - nach einigen Wochen hab ich mir mal wieder die Zeit genommen um meine Seite etwas zu ergänzen. Im letzten Sommer war ich mit Anita in Schottland. Wir waren erst in Edinburgh, wo wir das Military Tattoo besucht haben. Anschliessend haben wir eine Rundreise durch die faszinierende Landschaft von Schottland unternommen.





19. Maerz 2005

Der Frühling hat seit einer Woche Einzug gehalten. Die Krokusse, Märzen- und Schneeglöckchen spriessen. In der Rubrik "Natur und Landschaft" gibt es eine neue Galerie "Fruehlingsboten". Viel Spass!


9. Maerz 2005

Die erste Version meiner Homepage wird aufgeschaltet. Ich freu mich jetzt auf jegliche Kommentare und Anregungen. Ich bin kein Webdesigner - und das sieht man der Seite wohl auch an. Ich werd aber versuchen, die Seite ständig zu verbessern und zu ergänzen. Es lohnt sich also bestimmt, immer mal wieder reinzuschauen.





[ Home ] [ Ausrüstung ] [ Galerien ] [ Links ] [ Impressum ] [ News ]

(c) 2005 Andreas Bucher
Kommentare bitte an info [at] andreas-bucher.ch